Beazy's Faq

Du hast Fragen an uns? Wir sind da für dich!

Hier findest du einige der häufigsten gestellten Fragen.
Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du uns gerne jederzeit in der Chat-Option über den rechten Bottom unten rechts oder über unsere E-Mail-Adresse [email protected] kontaktieren. [email protected]

Unsere beliebtesten Fragen

Als allererstes erstellst du ein Account mit einem Profilbild und einer Beschreibung dazu. Danach gibst du deine Bankdetails ein, um zukünftige Zahlungen zu erhalten. Schließlich kannst du ganz einfach auf den "Ein Angebot hinzufügen"-Button klicken, schreibst zudem eine kurze Produktbeschreibung und fügst passende Bilder dazu. Letzten Endes, bestimmst du den Preis, zu dem du bereit bist deine Ausrüstung zu vermieten.
Das ist dir ganz frei überlassen! Wir bei Beazy empfehlen dennoch sich an der Preissetzung von ähnlichen Artikel zu orientieren, insbesondere in welcher Höhe und Position diese festgesetzt wurden. Alles easy, du kannst deinen Preis ganz entspannt auch nachträglich jederzeit anpassen.
Als allererstes erstellst du ein Account mit einem Profilbild und einer Beschreibung dazu. Danach gibst du deine Bankdetails ein, um zukünftige Zahlungen zu erhalten. Schließlich kannst du ganz einfach auf den "Ein Angebot hinzufügen"-Button klicken, schreibst zudem eine kurze Produktbeschreibung und fügst passende Bilder dazu. Letzten Endes, bestimmst du den Preis, zu dem du bereit bist deine Ausrüstung zu vermieten.

Ja, auf Beazy ist jede Verleihtransaktion bis zu einem Wert von 30.000€ versichert! Die Versicherung deckt jegliche Personen- oder Sachschäden ab, für die der Verleiher oder Entleiher nach den gesetzlichen Bestimmungen haftet. Unsere Richtlinie greift auf alle ausgeliehenen Einzelgeräte, ausgenommen sind Studios, Wohnungen, Fahrzeuge und Drohnen, die schwerer als 5kg sind. Diebstahl ist genauso wenig abgedeckt. Auf insurance.beazy.co. findest du mehr Informationen darüber.

Selbstverständlich! Du entscheidest ganz frei den Preis, genauso inwieweit du mehrere Artikel gebündelt anbieten willst und schließlich mit wem du unter den Interessenten eine Vereinbarung eingehst oder nicht.
Sobald du eine Anfrage an den Vermieter herausschickst, musst du zahlen. Beazy behält aber dein Geld unter Vorbehalt, solange bis beide Parteien, also du und der Vermieter, die Transaktion als abgeschlossen markieren.

Versicherung

Nein, die Versicherung ist in unserer Transaktionsgebühr in Höhe von 20% inbegriffen.

Schicke ganz einfach eine E-Mail mit deinem vollständigen Namen und Benutzernamen mit folgendem Betreff "Beazy -Versicherungsanspruch" an [email protected] Du kannst mehr Informationen zu dem Thema unter http://insurance.beazy.co finden.

Die Versicherung deckt jegliche Personen- oder Sachschäden ab, für die der Verleiher oder Entleiher nach den gesetzlichen Bestimmungen haftet. Unsere Richtlinie greift auf alle ausgeliehenen Einzelgeräte, ausgenommen sind Studios, Wohnungen, Fahrzeuge und Drohnen, die schwerer als 5kg sind. Diebstahl ist genauso wenig abgedeckt. Du kannst mehr Informationen unter http://insurance.beazy.co finden.

Für Vermieter

Die häufigsten Fragen, die sich Vermieter wohl fragen, wenn sie Ihre Ausrüstung auf Beazy vermieten. Mehr infos dazu unter explore.beazy.co/share-your-gear
Als allererstes erstellst du ein Account mit einem Profilbild und einer Beschreibung dazu. Danach gibst du deine Bankdetails ein, um zukünftige Zahlungen zu erhalten. Schließlich kannst du ganz einfach auf den "Ein Angebot hinzufügen"-Button klicken, schreibst zudem eine kurze Produktbeschreibung und fügst passende Bilder dazu. Letzten Endes, bestimmst du den Preis, zu dem du bereit bist deine Ausrüstung zu vermieten.
Ja, absolut. Fotos sind super wichtig bei Beazy. Abgesehen davon, dass sie dich als den tatsächlichen Vermieter identifizieren, zeigt es den Anderen, in welchem Zustand deine Ausrüstung sich befindet. Zudem sind Fotos ein wichtiger Faktor um die Wahrscheinlichkeit einer Transaktion zu erhöhen, da Angebote mit Fotos bei weitem erfolgreicher sind als diejenigen ohne.
Der "Wiederbeschaffungswert" bezieht sich auf den tatsächlichen Preis deiner Ausrüstung und wie viel es bei einer Neubeschaffung kosten würde.
Nein, musst du nicht. Es reicht auch vollkommen aus, wenn du deine Postleitzahl bei der Veröffentlichung angibst.
Unsere Mieter sind meistens professionelle Fotografen und Filmemacher, genauso Hobbyfotografen und Filmemacher.
Selbstverständlich geben wir unser Bestes, die Sicherheit bei unseren Usern, die auf Beazy teilen und kommunizieren, immer auf höchstem Level zu halten. Nichtsdestotrotz, empfehlen wir dir selbst auch ein Auge darüber zu werfen. Du kannst bei uns jeder Zeit mehr Informationen, Bilder, Kontaktdaten usw. erfragen. Sobald du ernsthafte Zweifel über die Identität eines Users hast, schreibe uns eine E-Mail an [email protected]
Wir empfehlen dir lieber das Angebot abzulehnen. Wenn bei dieser Vereinbarung etwas schief laufen sollte, können wir dir nur dann helfen, wenn die Transaktion vorher über Beazy abgeschlossen wurde. Es ist extrem wichtig für uns, alle Arten von Kommunikation und Transaktion, auf Beazy zu dokumentieren. In einem Schadensfall, kann und wird unsere Versicherung bei dir nicht eingreifen können. Genauso wenig, wissen wir was genau passiert sein mag und keine gültige Vereinbarung zwischen dir und dem Vermieter kam zu Stande.
Selbstverständlich! Du entscheidest ganz frei den Preis, genauso inwieweit du mehrere Artikel gebündelt anbieten willst und schließlich mit wem du unter den Interessenten eine Vereinbarung eingehst oder nicht.
Das ist dir ganz frei überlassen! Wir empfehlen dir herzlichst auf Beazy ähnlich angebotene Einzelgeräte auf Preis und Positionierung zu vergleichen. Alles easy peasy, du kannst jegliche Einstellungen auch später ändern.
Wir nehmen eine 20% Transaktionsgebühr auf jeden Verleih ein. Diese Gebühr deckt bereits den Versicherungsanteil ab.
Der monatliche Beitrag, den du dir nebenbei verdienen kannst, hängt stark von dem Wert der Ausrüstung, dem festgesetzten Preis und von der Verfügbarkeit. In der Regel kann man auf Beazy zwischen 50 € und bis zu 2000 € im Monat sich nebenbei was dazuverdienen.
In der Regel zwischen 3 bis zu 5 Werktagen einst die ganze Transaktion wurde von beiden Parteien als vollendet markiert.
Beschreibe uns dein Anliegen indem du uns eine E-Mail mit deinem vollen Namen und Benutzernamen mit dem Betreff "Beazy - Versicherungsanspruch" an [email protected] schickst. Du kannst dazu mehr Informationen auf insurance.beazy.co
Entweder kannst du ganz einfach deine aufgelisteten Angebote aufs Eis legen oder du nimmst sie mit in den neuen Ort.
Nein, müssen tust du gar nichts. Aber wir von Beazy wären dir sehr dankbar dafür. Bewertungen kommen auch dir zu Gute, denn diese helfen uns die Community besser zu führen, schwarze Schafe früh genug zu identifizieren und gleichzeitig in vielen positiven Aspekten unsere User zu unterstützen.

Für Mieter

Die häufigsten Fragen, die sich Mieter wohl fragen, wenn sie Ausrüstung auf Beazy mieten.
Das liegt ganz allein in der Kommunikation zwischen dir und dem Vermieter.
Sobald du eine Anfrage an den Vermieter herausschickst, musst du zahlen. Beazy behält aber dein Geld unter Vorbehalt, solange bis beide Parteien, also du und der Vermieter, die Transaktion als abgeschlossen markieren.
Please contact both the owner and the Beazy team as soon as possible. We will try our best to find an alternative so that you can still shoot and will investigate the situation to determine if it was intentional or not.
Bitte kontaktiere den Vermieter sowie das Beazy-Team so bald wie möglich, damit wir rechtzeitig einen Versicherungsanspruch geltend machen und die Situation klären können.
Das liegt ganz allein in der Kommunikation zwischen dir und dem Vermieter.
Nein, müssen tust du gar nichts. Aber wir von Beazy wären dir sehr dankbar dafür. Bewertungen kommen auch dir zu Gute, denn diese helfen uns die Community besser zu führen, schwarze Schafe früh genug zu identifizieren und gleichzeitig in vielen positiven Aspekten unsere User zu unterstützen.

Für Studio-Vermieter

Die häufigsten Fragen, die sich Studio-Vermieter wohl fragen, wenn sie ihre Räume auf Beazy vermieten. Mehr Infos dazu auf explore.beazy.co/become-a-studio
Der erste Schritt besteht darin, ein Account mit einem Profilbild und einer Beschreibung zu erstellen. Gib dann deine Bankverbindung ein, um zukünftige Zahlungen zu erhalten. Dann kannst du gleich loslegen, deine Räumlichkeiten mit den bereits vorhandenen Bildern zu veröffentlichen. Danach kannst du unser kurzes Formular ausfüllen, um einen (kostenlosen) Besuch eines professionellen Fotografen zu vereinbaren. Du kannst diese Bilder auch außerhalb von Beazy verwenden. Weitere Informationen darüber, wie alles funktioniert, findest du hier: explore.beazy.co/become-a-studio/ findest.
Je nach Projekt, sind unsere User immer auf der Suche nach ganz verschiedenen Räumen. Daher stellen wir keine konkreten Anforderungen an die Größe und an das Aussehen der Räume. Wenn du aber immer noch unsicher bist, sind wir sehr gerne da für dich, um dir in deiner Entscheidung zu helfen.
Ja, Fotos sind verpflichtend, wenn es um eine Studio-Buchung geht. Wir von Beazy können einen professionellen Fotografen arrangieren, welcher umsonst hochwertige Fotos von deinem Raum schießt. Fülle dafür ganz einfach die Form aus, die du unter explore.beazy.co/become-a-studio/ findest.
Der "Wiederbeschaffungswert" bezieht sich auf den tatsächlichen Preis deiner Ausrüstung und wie viel es bei einer Neubeschaffung kosten würde. Im Falle eines Studios bezieht es sich auf den Durchschnittswert der Ausrüstung und der Innenausstattung.
Nein, musst du nicht. Es reicht auch vollkommen aus, wenn du deine Postleitzahl bei der Veröffentlichung angibst.
Unsere Studio-Mieter sind meistens professionelle Fotografen, vertrauenswürdige Hobbyfotografen oder Filmemacher und deren Crew. Dein Platz kann für verschiedene Arten von shootings benutzt werden, kommerziell oder privat. Frage daher immer bei dem Interessenten nach dem genauen Zweck des Shootings und wie viele Personen beim Shooting tatsächlich dabei sind.
Wir geben stets unser Bestes, die Sicherheit der auf Beazy teilenden User so gut wie möglich zu gewährleisten. Nichtsdestotrotz liegt es auch in deiner Macht ein besonderes Auge darauf zu werfen. Du kannst uns sehr gerne jederzeit nach mehr Informationen, Bildern, Kontaktdaten, usw. erfragen. Frage daher immer nach den Details eines Shootings, der teilnehmenden Anzahl und gehe sicher, dass die Mieter eine Haftpflichtversicherung haben. Wir helfen dir sehr gerne weiter, wenn du bei einer Anfrage Zweifel haben solltest. Schreibe uns dafür einfach an [email protected] if you are in any doubt, we will gladly help.
Wir empfehlen dir lieber das Angebot abzulehnen. Wenn bei dieser Vereinbarung etwas schief laufen sollte, können wir dir nur dann helfen, wenn die Transaktion vorher über Beazy abgeschlossen wurde. Es ist extrem wichtig für uns, alle Arten von Kommunikation und Transaktion, auf Beazy zu dokumentieren, da du als Vermieter und Mieter eine Vereinbarung, aus unseren Nutzungsbedingungen ausgehend, eingegangen bist.
Natürlich. Das Wichtigste ist dabei für uns, dass du immer die volle Kontrolle über deinen Raum hast. Du setzt ganz allein deinen eigenen Preis und entscheidest unter den Anfragen.
Das ist dir ganz frei überlassen! Wir bei Beazy empfehlen dennoch sich an der Preissetzung von ähnlichen Artikel zu orientieren, insbesondere in welcher Höhe und Position diese festgesetzt wurden. Alles easy, du kannst deinen Preis ganz entspannt auch nachträglich jederzeit anpassen.
Auf jeden Verleih erheben wir eine Transaktionsgebühr in Höhe von 20%.
The monthly amount you can earn depends on the uniqueness of your space, the rental price you fixed, and how often it is available. You could earn anything from 80€ to over 4’000€ per month.
In der Regel zwischen 3 bis zu 5 Werktagen einst die ganze Transaktion wurde von beiden Parteien als vollendet markiert.
Leider greift unsere Haftpflichtversicherung noch nicht auf den entstandenen Schaden bei Studio -und Raumvermietung. Stelle daher sicher, dass dein Interessent eine gültige Haftpflichtversicherung hat. In einem Schadensfall kannst du uns ganz einfach unter [email protected] kontaktieren und wir versuchen das Problem so weit wie möglich zu lösen.
Ja, wir freuen uns sehr darüber. Vielen Dank!

For Studio Renters

Die häufigsten Fragen, die sich Studio-Mieter wohl fragen, wenn sie Räume auf Beazy mieten.
Das hängt von dem ab, was du mit dem Vermieter ausmachst.
Das hängt von dem ab, was du mit dem Vermieter ausmachst.
Sobald du eine Anfrage an den Vermieter herausschickst, musst du zahlen. Beazy behält aber dein Geld unter Vorbehalt, solange bis beide Parteien, also du und der Vermieter, die Transaktion als abgeschlossen markieren.
Bitte gib uns und dem Vermieter sofort Bescheid indem du eine E-Mail an [email protected] schreibst. Wir geben unser Bestes so schnell wie möglich eine Alternative zu finden, damit du immer noch ein tolles Shooting machen kannst und wir ganz schnell wieder alles gut machen.
Gib bitte deiner Haftpflichtversicherung Bescheid, sowie dem Vermieter und schreibe uns eine E-Mail an [email protected] damit wir bestmöglich das Problem lösen können.
Nein, müssen tust du gar nichts. Aber wir von Beazy wären dir sehr dankbar dafür. Bewertungen kommen auch dir zu Gute, denn diese helfen uns die Community besser zu führen, schwarze Schafe früh genug zu identifizieren und gleichzeitig in vielen positiven Aspekten unsere User zu unterstützen.
Menü schließen

Beazy's Faq

Any questions? We're here to help!

Here, you can find most of the frequently asked questions.
If you can’t find the answer you’re looking for, don’t hesitate to contact us via the chat option on the bottom right corner, or via our email address [email protected]

Most Popular Questions

The first step is to create an account with a profile picture and description. Update your banking details to receive payments. After that you can click on ‘add a listing’ and write a short description, add pictures and define the price.
You are free to choose! We strongly recommend looking at similar spaces on Beazy and how they are priced and positioning yourself from there. Don’t worry, you can change this at any time.
The first step is to create an account with a profile picture and description. Update your banking details to receive payments. After that you can click on ‘add a listing’ and write a short description, add pictures and define the price.

Ys, every rental is automatically insured up to 30’000! The coverage applies to bodily injury or property damages for which the lender or borrower is liable under statutory provisions. Our policy covers all rented items, except for studios, apartments, vehicles and drones heavier than 5 kg. Theft is not insured. You can find more information on insurance.beazy.co.

Of course. You are free to fix your own price, package multiple items together and accept/decline any requests as you see fit.
You will be charged as soon as you make a rental request but Beazy keeps your money in escrow until both you and the owner mark the order as completed.

Insurance

No, the insurance is included in Beazy’s 20% fee. We handle everything!

Send an email signed with your name and username with the subject ” Beazy – Insurance Claim ”  to [email protected] You can find more information via insurance.beazy.co.

The coverage applies to bodily injury or property damages for which the lender or borrower is liable under statutory provisions. Our policy covers all rented items, except for studios, apartments, vehicles and drones heavier than 5 kg. Theft is not insured. You can find more information on insurance.beazy.co.

For Gear Owners

Most frequent questions gear owners might ask when sharing their equipment. More infos via explore.beazy.co/share-your-gear
The first step is to create an account with a profile picture and description. Update your banking details to receive payments. After that you can click on ‘add a listing’ and write a short description, add pictures and define the price.
Yes, pictures are very important. Aside from showing that you really own the item, it also shows in what condition it is. Photos are a major factor to improve rentals frequency, as listings with pictures get rented considerably more often than those without.
The “replacement value” refers to the current price of your equipment and how much it would cost to replace.
No you do not, a postal code is enough when creating a listing.
Gear renters are usually professional or amateurs photographers and filmmakers.
We put a lot of effort into making sure that the people sharing through Beazy are trustworthy, but you should always make sure by yourself. Feel free to ask for more information, pictures, contact information, etc. Please contact us via [email protected] if you are doubting the person requesting to rent your gear.
Say no. We will only be able to help you in case something goes wrong if the transaction has been processed through Beazy. It is very important to keep as much as your conversations and transactions on Beazy, otherwise our insurance policy won’t cover you. We also won’t be able to know what happened and no contract will bind your renter and yourself.
Of course. You are free to fix your own price, package multiple items together and accept/decline any requests as you see fit.
You are free to choose! We strongly recommend looking at similar items on Beazy and how they are priced and positioning yourself from there. Don’t worry, you can change this at any time.
We take a 20% transaction fee on each rental, which already includes insurance coverage for each transaction.
The monthly amount you can earn depends on the value of your gear, the rental price you fixed, and how often it is available. You could earn anything from 50€ to over 2’000€ per month.
3 to 5 business days after your order has been marked as completed by both parties involved.
File a claim by sending an email signed with your name and username with the subject ” Beazy – Insurance Claim ” to [email protected] You can find more information via insurance.beazy.co
You can either close your listings while you’re away or simply change it to a new location.
It is not mandatory but it is greatly recommended. Reviews help us monitor our community and identify back actors early, while also helping the other party improve.

For Gear Renters

Most frequent questions gear renters might ask when renting equipment.
This has to be discussed between you and the owner of said gear.
You will be charged as soon as you make a rental request but Beazy keeps your money in escrow until both you and the owner mark the order as completed.
Please contact both the owner and the Beazy team as soon as possible. We will try our best to find an alternative so that you can still shoot and will investigate the situation to determine if it was intentional or not.
Please contact both the owner and the Beazy team as soon as possible so that a claim can be filed and the situation solved.
This has to be discussed between you and the owner of said gear.
It is not mandatory but it is greatly recommended. Reviews help us monitor our community and identify back actors early, while also helping the other party improve.

For Studio Owners

Most frequent questions studio owners might ask when sharing their space. More infos via explore.beazy.co/become-a-studio
The first step is to create an account with a profile picture and description. Update your banking details to receive payments. You can start posting your home with any pictures you already have. After this you can fill our short form to schedule a (free) visit from a professional photographer. You will also be able to use these pictures outside of Beazy. You can find more information on how everything works here: explore.beazy.co/become-a-studio/
Our users are always looking for very different spaces from one project to another, that’s why there aren’t any particular requirements on the size or look of the space. If you are still unsure, feel free to contact the Beazy team to get some help.
Yes, photos are vital when booking a location. We can send a professional photographer to take free pictures of your space. Simply fill the short form you can find here: explore.beazy.co/become-a-studio/
Yes. Simply fill the short form which can be found here: explore.beazy.co/become-a-studio/
The “replacement value” refers to the current price of your equipment and how much it would cost to replace. In the case of a studio it refers to the average worth of the equipment & furniture inside.
No you do not, a postal code is enough when creating a listing.
Studio renters most often are professional or amateur photographers, filmmaking crews. Your space can be used for private or commercial shootings. Always ask your potential renter what the purpose of the shooting is, and how many crew members will get in.
We put a lot of effort into making sure that the people sharing through Beazy are safe and trustworthy, but you should always make sure. Feel free to ask for more information, pictures, contact information, etc. Always ask for the details of the shooting, the number of people who will join, and always require the renters to their own liability insurance. Please contact us via [email protected] if you are in any doubt, we will gladly help.
Say no. We will only be able to help you in the case that something goes wrong if the transaction has been processed through Beazy. It is very important to keep as much as your conversations and transactions on Beazy, so that your renter and yourself are bound by a contract, defined in our Terms of Use. t
Of course. The most important thing for us is that you are in full control of your space. You are free to fix your own price and accept/decline any requests as you see fit.
You are free to choose! We strongly recommend looking at similar spaces on Beazy and how they are priced and positioning yourself from there. Don’t worry, you can change this at any time.
We take a 20% transaction fee on each rental.
The monthly amount you can earn depends on the uniqueness of your space, the rental price you fixed, and how often it is available. You could earn anything from 80€ to over 4’000€ per month.
3 to 5 business days after your order has been marked as completed by both parties involved.
Unfortunately, our insurance policy doesn’t include studios and spaces. Make sure your renter has his own liability insurance and contact us via [email protected] so we can solve the issue as soon and smoothly as possible.

For Studio Renters

Most frequent questions sudio renters might ask when renting a space.
This has to be discussed between you and the owner of said studio.
This has to be discussed between you and the owner of said studio.
You will be charged as soon as you make a rental request but Beazy keeps your money in escrow until both you and the owner mark the order as completed.
Please contact both the owner and the Beazy team via [email protected] as soon as possible. We will try our best to find an alternative so that you can still shoot and will try to solve the situation quickly.
Contact your liability insurance provider, the studio owner and send us an email via [email protected] so we can solve the issue as smoothly as possible.
It is not mandatory but it is greatly recommended. Reviews help us monitor our community and identify back actors early, while also helping the other party improve.
Close Menu